Diese Menschen bekommen Hilfen:
Eltern beantragen das Geld für ihre Kinder.
Oder ältere Jugendliche beantragen das Geld
für sich selbst.
Dafür gibt es eine Bedingung:
Man bekommt schon Geld vom Amt.
Das kann verschiedene Gründe haben.
Zum Beispiel:
Das heißt: Grundsicherung.Geld
Oder: Sozialgeld
Das heißt: Sozialhilfe
- Man bekommt Geld für die Miete einer Wohnung.
Das heißt: Wohn·geld
- Man bekommt zusätzliches Geld für die Kinder. Das heißt: Kinderzuschlag
- Man bewirbt sich in Deutschland für Asyl.
Das heißt: Asyl·bewerber·leistungen